ICH LEBE IN LÜBECK UND ARBEITE BUNDES,- UND WELTWEIT

ABOUT ME


Als Industriefotografin groß geworden bin ich in den Bereichen Automotive und der Luftfahrtindustrie. Maschinen,- und Anlagenbau, Jigs and Tools, Presswerk,- und Rohbau- Automation und Corporate Fotografie sowie die Messefotografie bundesweit und dies Branchenübergreifend.

As an industrial photographer, I grew up in the automotive and aerospace industries. Machinery and plant construction, jigs and tools, press shop, and body-shell construction automation and corporate photography as well as trade fair photography nationwide and across all sectors.

Ramona Petrolle is a german photographer, focused on industrial and commercial photography.

 

BASED: Lübeck and Hamburg


IM KLEINBILDFORMAT LIEBE ICH MEINE NIKON GEHÄUSE!

BEHIND THE LENS


IM KLEINBILDFORMAT ARBEITE ICH SEIT JAHREN MIT NIKON UND LEICA. ICH LIEBE DIE ROBUSTHEIT UND DIE DATENQUALITÄT MEINER NIKON GEHÄUSE. OBJEKTIVE VERWENDE ICH VON ZEISS, NIKON UND DIE ART SERIE VON SIGMA.


MANCHE DINGE BENÖTIGEN GRÖSSE!

BEHIND THE LENS


BEI EINIGEN AUFTRAGSARBEITEN BENÖTIGT MAN DIE ENTSPRECHENDE GRÖSSE UND NOCH MEHR QUALITÄT. DA ARBEITE ICH IM MITTELFORMAT MIT MAMIYA, LEAF UND PHASE ONE. DIE OBJEKTIVE SIND VON SCHNEIDER-KREUZNACH. DER SENSOR IST 2,5 MAL GRÖSSER ALS EIN VOLLFORMATSENSOR IM KLEINBILDFORMAT. 


MANCHE DINGE BENÖTIGEN LICHT!

BEHIND THE LENS


MEIN STUDIO BEFINDET SICH DORT, WO MEINE KUNDEN SIND. INDUSTRIEFOTOGRAFIE UND CORPORATE FOTOGRAFIE BEDEUTET ABSOLUTE PRODUKTIONSSICHERHEIT – DIES ERWARTEN MEINE KUNDEN. AUS DIESEM GRUND ARBEITE ICH MIT LICHT VON PROFOTO.